WAS STECKT DAHINTER?

Songwerkstatt_begann-1

 

Ich bin hier ist der Titel eines Songs und gleichzeitig der Bandname. Diese Band lebt und arbeitet in der AWG (ambulant betreute Wohngemeinschaft) Reitbrook co Pestalozzi Stiftung Hamburg. Musikalisch wird sie von der Songwerkstatt betreut, in der Lieder, Videos, Texte, Performance, Aktionen entwickelt werden und entstehen. Träume werden wahr. Ich bin hier trägt sie in die Öffentlichkeit.

Die AWG Reitbrook beherbergt 9 Anwohner mit Teilhabebeschränkungen, deren öffentliche Aktivitäten die alltägliche Monotonie, Eintönigkeit und Zukunftslosigkeit alternieren. Ich bin hier singt Lieder über die Welt der AWG Reitbrook Bewohner. Sie verleiht denen die Stimme, die sich verbal nicht artikulieren können. Ich bin hier spricht aus, was gesagt werden muss.

Ich bin hier / Backe Frieden / Manche Uhren ticken anders / Habe keine Angst vor mir / Heut ist heut morgen ist weit / Ich will ich brauche ich möchte so gern / Öffne mir bitte die Tür / Weil ich den Sinn des Lebens spüre